Schneeleute

Schneemänner zu bauen ist eine faszinierende Betätigung, doch verließ ich schon bald das 3-Kugel-Prinzip und begann mich an "Schneeleuten" zu versuchen. Abgesehen davon, dass man entsetzlich kalte Hände bekommt, ist Schnee ein faszinierender Werkstoff und fast das Schönste daran ist, dass man sich keine Sorgen über die Lagerung der entstandenen Skulpturen machen muss: Das nächste Tauwetter spült sie einfach hinweg. Vor einigen Jahren habe ich dann aber doch begonnen, diese Leute, wann immer ein Fotoapparat zur Hand war, auch aus verschiedenen Blickrichtungen zu fotografieren, um einen etwas dauerhafteren Eindruck zu behalten. Die Resultate können Sie sich nun hier anschauen - je nach Witterung wird diese Bildreihe weiter wachsen. Dass ich sie hier als "Zeichnungen" präsentiere hat für mich einerseits damit zu tun, dass ich sie wirklich fast als dreidimensionale Skizzen betrachte. Andererseits habe ich noch nicht genügend plastische Werke, um ihnen eine eigene Sektion zu widmen.